Wer wir sind

Wir sind Menschen, die sich seit Beginn der Covid-19- Pandemie zusammen mit ihren Angehörigen im Physical Distancing befinden.

Wir haben uns in verschiedenen Netzwerken auf Social Media zusammen geschlossen, um uns zu unterstützen, auszutauschen, eventuell Kontakte in der näheren Umgebung zu finden, und auch, um uns über Strategien auszutauschen und uns zu engagieren, wie die Pandemie bekämpft werden kann.

Wir stehen zum Beispiel auf Facebook miteinander in verschiedenen Gruppen in Kontakt, sowie natürlich auch privat.

Wir wissen, wie schwierig es ist, in der eigenen Umgebung und selbst innerhalb der eigenen Familienbande sichere Kontakte zu finden.

Deshalb möchten wir mit unseren Aktivitäten und unseren Foren uns und anderen die Möglichkeit geben, andere zu finden, um gut miteinander über diese Zeit zu kommen.

Wir brauchen soziale Kontakte – manch eine*r kommt besser mit Alleinsein zurecht, andere weniger.

Und mit Kindern ist es nochmal anders.

Deshalb setzen wir uns besonders dafür ein, dass Menschen mit Kindern soziale Kontakte finden und nicht isoliert sind.

Unsere Kinder gehen seit Frühjahr 2020 nicht mehr zur Kita oder in die Schule, sondern befinden sich, wenn möglich, im Distanzunterricht.

Wir sind Teil des WorldHealthNetworks: https://www.worldhealthnetwork.global/

Wir möchten noch eine neue Webseite empfehlen, die Menschen in unserer Situation weltweit verbindet:

https://covidmeetups.com/

#PhysicalDistancing, #Netzwerken, #SozialeKontakte, #Kinder, #SafeCircles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.